Frauengruppe

Hallo liebe Schwestern,

vielleicht könnt ihr euch noch erinnern:
Anfang 2002 hatte ich euch im BDL zum  „Frauen-Frühstück“ eingeladen, ein Frühstück mit natürlicher und geistiger Speise.  Als großes Anfangsthema hatte ich vorbereitet: „Frauengestalten im AT und NT – von Gott zum Dienen auserwählt“.

Am 8. April 2002  war es dann so weit. Mit sieben Schwestern aus verschiedenen Gemeinden wurde die Gruppe „Frauen-Frühstück“ ins Leben gerufen. Fast zwei Jahre lang haben wir uns mit den von Gott erwählten Frauen beschäftigt. Danach folgten andere Themengebiete: „Geistige Gaben“, „Früchte des Geistes“ etc.

                                 Foto Frauenfrühstück
                                                      
Inzwischen ist die Gruppe auf vierzehn Schwestern angewachsen. Die Platzkapazität ist  ausgeschöpft.

Aber seit dem 20. September 2010 gibt es eine zweite Frauengruppe. Da gibt es noch ein paar freie Stühle.
Liebe Schwestern, ihr seid herzlich eingeladen zum

„Kaffeeklatsch mit Gott“ 
16.00 Uhr bis ca. 18.30 Uhr

Bei Kaffee und Kuchen tauschen wir uns über biblische Themen, wie z.B. "Gaben des Geistes" aus.

Die Gruppe ist offen für „Jedefrau". Also, wenn ihr eine Freundin oder gute Nachbarin habt, die interessiert ist,  könnt ihr die auch gerne mitbringen.

Was  ist das Ziel des Gruppentreffens:  (KENNEN)LERNEN 

  • Du lernst Gottes Wesen kennen.
  • Du lernst deine Schwester besser kennen.
  • Du lernst neue Schwestern kennen.
  • Du lernst dich selber kennen.
  • Du lernst Gemeinschaft kennen.
  • Du lernst Zuhören.
  • Du lernst, dich mitzuteilen.
  • Du lernst, dass du wichtig bist.

Wir treffen uns ca. einmal pro Monat (immer montags) in den Räumen der Gemeinde Siemensstadt.
Das nächste Treffen ist am 1. Juni 2015. Wie ihr dort hinkommt, findet ihr unter dem Menüpunkt
"Der Weg zu uns".

Ich freue mich, von euch zu hören unter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder
030/335 32 42

Eure Schwester
Monika Raab
Gemeinde Siemensstadt

  • deen